JUGEND-BADMINTON

Mittwochs von 17:30 Uhr – 19:30 Uhr und freitags von 19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Ohlenbachhalle Wiebelskirchen

Ansprechpartner: Alexander Mees

In der letzten Woche zur Vorstellung unserer Trainingsgruppen nehmen wir uns die älteste Einsteigergruppe vor. In der Gruppe Jugend-Badminton finden sich Schüler und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren ein um vor allem viel mit Schläger und Federball zu spielen.

Das Jugend-Badminton hat sich als neue Gruppe in den letzten Jahren gut in das Trainingsangebot etabliert. So bietet die Badmintonabteilung des TuS Wiebelskirchen mit dem Jugend-Badminton und den bereits vorgestellten Trainingsgruppen für jedes Alter eine passende Einstiegsmöglichkeit in unseren Sport. Die Gruppe ist sowohl für ehrgeizige Späteinsteiger aus anderen Sportarten, als auch für Schüler und Jugendliche geeignet, die heutzutage einfach nur vom manchmal stressigen Alltag abschalten wollen.

Ziel des Jugend-Badminton ist den Schülern und Jugendlichen eine Möglichkeit zu bieten, sich zu bewegen und Spaß daran zu finden. Bei uns macht der Sport nicht nur Spaß sondern fördert auch aktiv die Gesundheit der Teilnehmer. Außerdem ist es eine willkommene Abwechslung zu Handy, Fernseher und ähnlichem.

Die Trainingsgruppe Jugend-Badminton startet ab September. Wir hoffen auf viele neue Gesichter. Solltet ihr noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen dann schreibt uns doch gleich auf Facebook (@TuSWiebelskirchenBadminton) oder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). 

Wir freuen uns auf euch.