TuS-Nachwuchs bei Saarlandmeisterschaften überragend

 

Bei den am vergangenen Wochenende in Saarbrücken ausgetragenen Badminton-Saarlandmeisterschaften der Schüler und Jugendlichen war der Nachwuchs des TuS Wiebelskirchen in den Altersklassen U13 und U15 dominierend.

Dreifache Saarlandmeisterin wurde die 13-jährige Lisa Mörschel im Einzel, Doppel und Mixed der Altersklasse U15 und die erst 11-jährige Mara Hafner im Einzel und Mixed der Altersklasse U13 sowie mit Lisa Mörschel gemeinsam im Doppel U15.

Sylvester Decker,12, wurde Saarlandmeister im Einzel und Mixed (mit Mara Hafner) der U13 und gemeinsam mit Ole Kaul,13, Vizemeister im Doppel der U15. Zweifacher Landesmeister der Altersklasse U15 wurde Niels Goedicke, 14, im Einzel und Doppel sowie Vizemeister im Mixed. David Markus,12, wurde Vizemeister im Doppel U13. Dritte Plätze belegten Florian Model,14, im Einzel und Doppel U15, Ole Kaul im Einzel U15 und Felix Huber,15, im Mixed U17.

Diese Erfolge sind der seit Jahren verstärkten Nachwuchsarbeit des TuS Wiebelskirchen, hier im Besonderen dem Engagement von Nachwuchstrainer Alex Mees, zu verdanken.

 

Die Ergebnisse der Teilnehmer des TuS Wiebelskirchen bei den Saarlandmeisterschaften 2018:

-          Lisa Mörschel 1. Mädcheneinzel; 1. Mädchendoppel; 1. Mixed Altersklasse U15

-          Mara Hafner 1. Mädcheneinzel; 1. Mixed Altersklasse U13; 1. Mädchendoppel Altersklasse U15

-          Sylvester Decker 1. Jungeneinzel; 1. Mixed Altersklasse U13; 2. Jungendoppel Altersklasse U15

-          Niels Goedicke 1. Jungeneinzel; 1. Jungendoppel; 2. Mixed Altersklasse U15

-          Ole Finn Kaul 2. Jungendoppel; 3. Jungeneinzel Altersklasse U15

-          Florian Model 3. Jungeneinzel; 3. Jungendoppel Altersklasse U15

-          David Markus 2. Jungendoppel Altersklasse U13

-          Felix Huber 3. Mixed Altersklasse U17

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok