Neunkirchen, 24. September 2019

 

                                                                                         TuS Wiebelskirchen, Abt. Badminton

 

Arno Schley, Ehrenvorsitzender und komm. Vorsitzender

 

                             

 

 

 

PRESSEMITTEILUNG

 

 

 

TuS-Nachwuchs bei Saarlandmeisterschaften überragend

 

 

 

Bei den vom 21.- 22. September in Saarbrücken ausgetragenen Badminton-Saarlandmeisterschaften der Schüler und Jugendlichen war der Nachwuchs des TuS Wiebelskirchen mit 11 Titeln, 3 Vizemeisterschaften und 4 dritten Plätzen der erfolgreichste Verein.

 

Überragend dabei die Bilanz in der Altersklasse U15, wo alle Titel an den TuS-Nachwuchs gingen.

 

Dreifacher Saarlandmeister der Altersklasse U15 wurde der 13-jährige Sylvester Decker im Einzel, im Doppel mit Ole Finn Kaul und im Mixed mit Mara Hafner.

 

Ebenfalls drei Titel gingen an die noch 11-jährige Mara Hafner, die das Einzel der U13 klar gewann und neben dem Titel im Mixed mit Sylvester auch das Doppel des älteren Jahrgangs U15 mit Lisa Mörschel gewann.

 

Lisa siegte auch im Einzel der U15 und unterlag im Finale des Mixed der U17 mit ihrem Homburger Partner Niels Goedicke, der mit seiner Partnerin aus Bischmisheim den Titel gewann. Saarlandmeister wurde Niels zusätzlich im Doppel der U17 mit seinem Partner aus Homburg und er erreichte im Einzel Platz 3.

 

Ole Finn Kaul unterlag im Finale des Einzels der U15 seinem Doppelpartner Sylvester Decker. Da auch noch Hannes Windmüller im Einzel der U15 Platz 3 belegte, war hier das Siegerpodest fest in TuS-Händen.

 

Dina Gelwer erreichte im Doppel der  U13 die Vizemeisterschaft. David Markus belegte im Doppel U15 Platz 3 ebenso wie der erst 15-jährige Florian Model im Doppel der Ältesten in der U19.

 

Somit haben alle Teilnehmer des TuS Wiebelskirchen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften mindestens ein Halbfinale erreicht, einen Podestplatz belegt und sind durch diese tollen Leistungen im Kader des Saarländischen Badminton-Verbandes für die Südwestdeutschen Meisterschaften Ende Oktober im hessischen Maintal.  

 

 

 

Die Ergebnisse der Teilnehmer des TuS Wiebelskirchen bei den Saarlandmeisterschaften 2019:

 

-        Sylvester Decker 1. Jungeneinzel; 1. Jungendoppel; 1. Mixed der Altersklasse U15

 

-        Mara Hafner 1. Mädcheneinzel der Altersklasse U13; 1. Mädchendoppel; 1. Mixed der Altersklasse U15

 

-        Lisa Mörschel 1. Mädcheneinzel; 1. Mädchendoppel der Altersklasse U15; 2. Mixed der Altersklasse U17

 

-        Niels Goedicke 1. Jungendoppel; 1. Mixed; 3. Jungeneinzel der Altersklasse U17

 

-        Ole Finn Kaul 1. Jungendoppel; 2. Jungeneinzel der Altersklasse U15

 

-        Dina Gelwer 2. Mädchendoppel der Altersklasse U13

 

-        Florian Model 3. Jungendoppel der Altersklasse U19

 

-        Hannes Windmüller 3.Jungeneinzel der Altersklasse U15

 

-        David Markus 3. Jungendoppel Altersklasse U15

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok