Neunkirchen, 31. Oktober 2019

 

                                                                                              TuS Wiebelskirchen, Abt. Badminton

 

                                                                                              Arno Schley, Ehrenvorsitzender und komm. Vorsitzender

 

                              

 

PRESSEMITTEILUNG

 

 

 

Titel und Vizemeisterschaften für TuS-Nachwuchs bei Südwestdeutschen

 

 

 

Bei den am vergangenen Wochenende im hessischen Maintal ausgetragenen Südwestdeutschen Meisterschaften der Schüler und Jugendlichen erreichte der Nachwuchs des TuS Wiebelskirchen in der Altersklasse U15 einen Meistertitel und zwei Vizemeisterschaften.  

 

Lisa Mörschel wurde Südwestdeutsche Meisterin im Mixed mit ihrem Partner David Eckerlin (SV Fischbach/Pfalz), wobei die beiden im gesamten Turnier ohne Satzverlust blieben. Im Doppel unterlag Lisa im Finale mit ihrer Partnerin Ziyu Zhao (SV Trier/Rheinland) im Endspiel denkbar knapp nach zweimaliger Verlängerung (20:22; 20:22). Im Einzel blieb Lisa dagegen unter ihren Möglichkeiten und schied bereits im Viertelfinale aus.

 

Der 13-jährige Sylvester Decker wurde im ersten Jahr in der Altersklasse U15 Vizemeister im Doppel. Mit seinem Partner Bruno Steffen-Sanchez (SV Fischbach/Pfalz) verlor er das Finale erst im Entscheidungssatz. Auch für Sylvester war das Viertelfinale und damit Platz 5 Endstation im Einzel.

 

Die weiteren TuS-Teilnehmer Ole Finn Kaul und Hannes Windmüller mussten sich jeweils bereits im ersten Spiel geschlagen geben.

 

Lisa Mörschel und Sylvester Decker haben sich dagegen mit ihren Erfolgen für die Deutschen Meisterschaften U15 vom 29.11. bis 01.12. in Mülheim/Ruhr qualifiziert.

 

 

 

Die Ergebnisse der Teilnehmer des TuS Wiebelskirchen bei den Südwestdeutschen Meisterschaften 2019:

 

-        Lisa Mörschel 1. Mixed; 2. Mädchendoppel der Altersklasse U15

 

-        -     Sylvester Decker 2. Jungendoppel der Altersklasse U15

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok