Hobby

Die Hobbyspieler der Abteilung Badminton des TuS Wiebelskirchen treffen sich jeweils mittwochs und freitags ab 20.00 Uhr in der Ohlenbachhalle. Die Gruppe besteht  zurzeit  aus ca. 20 Personen verschiedenen Geschlechts und Alters. Willkommen sind Anfänger, Wiedereinsteiger und ehemalige Profis. Gespielt wird fast immer Doppel oder Mixed.

Wir nehmen an diversen Turnieren teil, wodurch über die Jahre gute Kontakte zu anderen Hobbyspielergruppen entstanden sind. Im Frühling richten wir traditionell unser eigenes Hobby-Mixed-Turnier aus. Neben dem Badmintonspielen finden viele weitere gesellige Aktivitäten statt. Obligatorisch ist der Umtrunk nach dem Training, der mittwochs im Gasthaus Clohs und freitags im Bahnhof stattfindet.

Zu den festen Terminen gehören inzwischen der Ottweiler Altstadt- sowie Nachtwächterlauf und das Sommerwochenende in einer Jagdhütte in Lockweiler. Auch Teilnahmen am Neunkircher Triathlon oder am Gourmetmarathon in Saarbrücken, gemeinsame Radtouren, die Rotweinwanderung in Freinsheim sowie ein Kochkurs standen in der Vergangenheit auf dem Programm. Dabei gilt stets das Motto: Alles kann, nichts muss.